Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Multikulinair Foodfestival erstmals in Leer

15. Juli 2017 @ 12:00 - 16. Juli 2017 @ 20:00

Am 15. und 16. Juli findet in Leer zum ersten Mal das Multikulinair Foodfestival statt.

Auf dem Leeraner Denkmalplatz können die Besucherinnen und Besucher zu einer kleinen kulinarischen Weltreise starten. An rund 20 Ständen werden internationale Spezialitäten angeboten. „Jedes Gericht ist nur einmal vertreten“, verspricht Organisator Ralf Nehe. Er hat gute Kontakte in die Niederlande und so verwundert es auch nicht, dass viele niederländische Gastronomen mit dabei sind. Von Eis bis zu Burgern reicht die Angebotspalette. Asiatisch oder Mexikanisch, die Auswahl wird nicht leicht fallen.

In den Niederlanden ist das Multikulinair Foodfestival bereits ein fester Bestandteil der Open Air Saison. Nun soll diese Art des gemeinsamen Feierns und Essens auch in Deutschland etabliert werden. „Wir möchten mit unser Veranstaltung auch dazu beitragen, Menschen verschiedenster Kulturen zusammenzubringen“, sagt Ralf Nehe.

Auf dem Denkmalplatz wird an den beiden Veranstaltungstagen eine gemütliche Atmosphäre geschaffen, die zum Verweilen einlädt. „Dazu gehört auch ein musikalisches Unterhaltungsprogramm mit Bands und DJs, wobei die Musik aber im Hintergrund steht“, kündigt Stevie Evers von der Agentur Evers Akzente an.

Bürgermeisterin Beatrix Kuhl freut sich, dass die Stadt Leer als Veranstaltungsort ausgesucht wurde:„ Das Festival ist eine schöne Bereicherung unseres sommerlichen Veranstaltungsprogramms!“

Geöffnet sind die Verkaufsstände am Samstag von 12 bis 22 Uhr und am Sonntag von 12 bis 20 Uhr.

Unter www.multikulinairfestival.de gibt es weitere Informationen.

Details

Beginn:
15. Juli 2017 @ 12:00
Ende:
16. Juli 2017 @ 20:00
Veranstaltung-Tags:
Website:
http://www.multikulinairfestival.de/

Veranstaltungsort

Leer
Mühlenstraße
Leer, Niedersachsen 26789 Deutschland