Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/Emden für Dienstag, 18.12.2018

0
56

Leer – Einbruch in Discounter

Leer – Zu einem Einbruch in einen Lidl-Markt in der Ubbo-Emmius-Straße kam es in der Nacht vom gestrigen auf den heutigen Tag um 03:42 Uhr. Ein unbekannter Täter verschaffte sich gewaltsam Zugang zu dem Discounter, indem er am Eingang des Marktes auf zurzeit nicht näher bestimmbare Art und Weise die gläserne Schiebetür aufdrückte. Nachdem der Unbekannte eine Zwischentür ebenfalls gewaltsam geöffnet hatte, betrat er den Verkaufsraum. Der Täter hatte es offensichtlich auf Tabakwaren abgesehen. Er erbeutete ersten Erkenntnissen zufolge mehrere Packungen Zigaretten. Die Polizei nahm den Tatort auf und sicherte Spuren. Zeugen oder Hinweisgeber werden um Kontaktaufnahme mit der Polizei gebeten.

Hesel – Diebstahl aus Werkstatt

Hesel – Im Zeitraum zwischen Samstagmittag und Montagmorgen drang ein unbekannter Täter gewaltsam in die Werkstatt eines Kraftfahrzeugbetriebes in der Rathausstraße ein. Den Zugang verschaffte sich der Unbekannte, indem er gewaltsam ein Teilstück aus einem Rolltor herausbrach. Durch die Öffnung gelangte der Täter in die dahinterliegende Halle. Nach ersten Erkenntnissen entwendete der Unbekannte zwei Schläuche und einen Druckminderer, die Bestandteile eines sogenannten Autogenschweißgerätes sind. Womöglich hatte es der Täter auch auf zwei Gasflaschen des Schweißgerätes abgesehen. Diese ließ er allerdings auf einer Freifläche der Firma zurück. Die Polizei nahm den Tatort auf und sicherte Spuren. Zeugen oder Hinweisgeber werden um Kontaktaufnahme mit der Polizei gebeten.

Rhauderfehn – Bargeld aus Tierpraxis entwendet

Rhauderfehn – Im Zeitraum zwischen Freitagabend und Montagvormittag hebelte ein unbekannter Täter ein Fenster einer Tierarztpraxis in der Straße Untenende auf. Der Unbekannte gelangte auf diesem Weg in die Räumlichkeiten der Praxis. Insgesamt erbeutete der Täter beim Durchsuchen der Zimmer einen dreistelligen Geldbetrag, der sich aus dem Bargeld einer Wechselgeldkasse sowie dem Geld aus einer Kaffeekasse zusammensetzte. Die Polizei nahm den Tatort auf und sicherte Spuren. Zeugen oder Hinweisgeber werden um Kontaktaufnahme mit der Polizei gebeten.

Neukamperfehn – E-Bike gefunden, Eigentümer gesucht

Neukamperfehn – Die Polizei sucht nach dem Eigentümer eines E-Bikes (siehe Bildmaterial), das am vergangenen Mittwoch (12.12.2018) in der Hauptwieke in Höhe der Hausnummer 29a aufgefunden wurde. Das schwarze, neuwertige Fahrrad der Marke Gazelle war unverschlossen. Hinweisgeber werden um Kontaktaufnahme mit der Polizei gebeten.

Leer – Verkehrsunfallflucht

Leer – Zu einer Verkehrsunfallflucht in der Straße An der Matthäikirche kam es zwischen vergangenem Mittwoch, 18:00 Uhr, und dem darauffolgenden Donnerstag, 07:00 Uhr. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte womöglich mit einem Fahrzeug einen VW Fox, der auf dem Parkplatz neben der Kirchengemeinde abgestellt war. An dem VW war ein nicht unerheblicher Schaden an der Heckklappe entstanden. Zeugen oder Hinweisgeber werden um Kontaktaufnahme mit der Polizei gebeten.


Anzeige:

Schulfit Leer / Moormerland