Empfang für Gäste aus Trowbridge

0
63

Anlässlich des Gallimarktes besuchte eine Delegation aus der englischen Partnerstadt Trowbridge die Stadt Leer. Bürgermeisterin Beatrix Kuhl empfing den Bürgermeister Dennis Drewett und die Gäste im Festsaal des Leeraner Rathauses. Auch der Ausrufer der Stadt Trowbridge und Ehrenherold, Trevor Heeks, war selbstverständlich wieder zum Gallimarkt angereist.

Neben Mitgliedern des Leeraner Städtepartnerschaftsvereins nahmen auch Ratsmitglieder und Vertreter von Vereinen und Institutionen teil, die Kontakte im Rahmen der Städtepartnerschaft pflegen. Neben dem Schwimmverein Poseidon, Fortuna Logabirum und dem Akkordeonorchester befinden sich auch die Heimatmuseen von Leer und Trowbridge in einem regen Austausch.

Im nächsten Jahr soll das 30-jährige Bestehen der Partnerschaft in Trowbridge gefeiert werden. Eine entsprechende Einladung wurde bei dem Tee-Empfang im Leeraner Rathaus bereits ausgesprochen.

Brexit hin oder her, alle waren sich einig, dass die Partnerschaft auch in Zukunft weiterhin gepflegt werden soll.


Anzeige:   Vita-Card.de

Angebote zum Gallimarkt:

Gallimarkt Special – Ahoi Pils gratis

Leer tanzt – 2 Euro Ermäßigung an der Abendkasse